Die DITIB Jugend Saar

Unser Motto lautet "Aktive Jugend gestaltet starke Zukunft!"

Der DITIB Landesjugendverband Saarland ist ein Zusammenschluss aller Jugendgruppen der 10 DITIB Gemeinden im Saarland. Er dient als zentrale Anlaufstelle dieser Jugendgruppen und im Allgemeinen der Repräsentation dieser auf Landesebene.

Er wird von nun an Kinder,Jugendliche und junge Erwachsene unabhängig von sozialem, ethnischen, kulturellem, politischem Hintergrund, koordinieren, vernetzten, und in allen sie betreffenden Themengebieten als deren Sprachrohr dienen.

Ca. 1000 Jugendliche gehören nun dieser großen Familie an. Gemeinsam gestalten wir unsere eigene Zukunft.

Dabei ist der Islam unsere Motivationsquelle und die islamischen Moralprinzipien begleiten uns auf unserem Weg.

Bitte unterstütz unsere Jugend Arbeit damit die muslimische Jugend seine gesellschaftliche Teilhabe durch soziales Engagement, Mitbestimmung und Mitgestaltung des Gemeinwesens weiter ermöglichen kann. Wir wollen Toleranz, Akzeptanz und Respekt gegenüber Kulturen fördern.

 

SPENDENKONTO:

DITIB Landesjugendverband Saarland

IBAN: DE83 5905 0101 0067 0638 42

INSTITUT: Sparkasse Saarbrücken 

WEITERE NEWS:

  • Die DITIB Jugend Saar
    Die DITIB Jugend Saar

    Unser Motto lautet "Aktive Jugend gestaltet starke Zukunft!"

  • Die Moral
    Die Moral

    Wir wollen die "Erdemli Gençlik", d.h. Tugendhafte Jugend! Wir arbeiten für eine bessere und gemeinsame schöne Zukunft...