Seminar und Workshop

Bewältigung der Probleme von jungen muslimischen Frauen mit Kopftuch auf dem Arbeitsmarkt.

SAARBRÜCKEN, 31. MAI 2015; Immer noch gibt es für junge Frauen mit Kopftuch große Hürden auf dem Arbeitsmarkt, die ihnen den Einstieg in das Berufsleben erschweren oder: er wird Ihnen erst gar nicht ermöglicht.

Verzweiflung, Frustration und Perspektivlosigkeit sind nur einige der schlimmen Folgen für unsere Schwestern, die nur selten zentrale Anlaufstellen für bitte Probleme finden können.

In unserem Seminar: "Junge Frauen mit Kopftuch - Bewältigung der Probleme auf dem Arbeitsmarkt" haben wir versucht Probleme junger Frauen mit Kopftuch auf dem Arbeitsmarkt genauer unter die Lupe zu nehmen und im Rahmen eines lösungsorientierten Workshops neue Wege einzuschlagen, um den Problemen entgegen zu wirken.

 

Bildungsberaterin Frau Elif Tunay (M.A. Islam-und Wirtschaftswissenschaftlerin) leitete als Fachreferentin das Seminar und lies uns von ihren Projekten und Berufserfahrungen profitieren.

 

 

WEITERE NEWS:

  • Die DITIB Jugend Saar
    Die DITIB Jugend Saar

    Unser Motto lautet "Aktive Jugend gestaltet starke Zukunft!"

  • Die Moral
    Die Moral

    Wir wollen die "Erdemli Gençlik", d.h. Tugendhafte Jugend! Wir arbeiten für eine bessere und gemeinsame schöne Zukunft...