Seminar in Strasbourg

Zwei Tage Vereins- und Jugendarbeit Seminar für unsere Jugendausschüsse.

Die Jugendausschüsse unseres saarländischen Landesjugendverbandes haben sich am Freitag, den 20. Februar gemeinsam mit den Jugendausschüssen des DITIB Landesjugendverbandes Rheinland-Pfalz und DITIB Strasbourg in Strasbourg getroffen um über das Wochenende am DITIB Jugendseminar für Vereins- und Jugendarbeit teilzunehmen. 

Organisiert und durchgeführt wurde das Seminar vom Religionsattaché des türkischen Generalkonsulats Mainz, der DITIB und vom BDMJ Bund der muslimischen Jugend und der DITIB Landesjugendverbände des Saarlandes und Rheinland-Pfalz. 

Neben sehr vielen nützlichen Themen konnten sich die Jugendliche am Samstag auf einer Bootsreise entspannen.  

 

WEITERE NEWS:

  • Die DITIB Jugend Saar
    Die DITIB Jugend Saar

    Unser Motto lautet "Aktive Jugend gestaltet starke Zukunft!"

  • Die Moral
    Die Moral

    Wir wollen die "Erdemli Gençlik", d.h. Tugendhafte Jugend! Wir arbeiten für eine bessere und gemeinsame schöne Zukunft...