Das Treffen in Köln

BdmJ und die Landesjugendverbände treffen den DITIB Bundesvorstand.

KÖLN, 21./22. Februar 2015;  Am Wochenende kamen  der BDMJ (Bund der muslimischen Jugend) und die bundesweiten Landesjugendverbände für eine gemeinsame Wochenendesitzung zusammen.

Am ersten Tag wurden die Aktivitäten der Landesjugendverbände seitens der Landesvorsitzenden vorgetragen und es wurden Ideen ausgetauscht. Den Rest des Tages beschäftigten sich die TeilnehmerInnen mit bestehenden Hürden in der Verbandsarbeit und und es wurden ausstehende Aktivitäten  gemeinsam ausgereift. 

Am zweiten Tag kamen der stellvertretende Vorsitzende der DITIB Herr Suat Okuyan und der Buchhalter der DITIB Herr Ramazan Ilikkan zu Gast und hörten sich die Akrivitäten, Hürden, Ideen und Wünsche der VertreterInnen an. Auch wurden die am Tag zuvor erarbeitet Lösungsvorschläge vorgestellt. Suat Okuyan  sprach im Namen des  Dachverbandvorstandes , dessen volle Unterstützung aus. Die Sitzung endete mit der Bearbeitung des Jahresplanes und neuen Beschlüssen.

 

Das Zusammenkommen und Wiedersehen bereitete jedem große Freude und wir können es kaum erwarten die anstehenden Projekte umzusetzen! Seid gespannt.

WEITERE NEWS:

  • Die DITIB Jugend Saar
    Die DITIB Jugend Saar

    Unser Motto lautet "Aktive Jugend gestaltet starke Zukunft!"

  • Die Moral
    Die Moral

    Wir wollen die "Erdemli Gençlik", d.h. Tugendhafte Jugend! Wir arbeiten für eine bessere und gemeinsame schöne Zukunft...