Gemeinsam für den Frieden

Religionsvertreter setzen sich zusammen und handeln

VÖLKLINGEN, 27.01.2015; Vertreter verschiedener Religionsvereine wie zum Beispiel die evangelische Kirche, katholische Kirche, die jüdische Gemeinde, VIKZ, IGMG und der DITIB sowie der Integrationsbeirat trafen sich am Montag abend in der evangelischen Versöhnungskirchengemeinde in Völklingen Heidstock.  Auch die Priester und Imame waren anwesend. Die muslimische Jugend wurde von unserem Lnadesjugendverband vertreten. Als LJV Vertretung war Teammitglied Mutlu Özcan zur Stelle. Gemeinsam wurde das Thema "Frieden" verhandelt. 

Vereine und Vertreter möchten gemeinsam Kundgebungen veranstalten und nochmals verdeutlichen das Religionen nichts mit Radikalismus zu tun haben und das alle gemeinsam das böse verabscheuen und im selben Boot sitzen.